„Ihre Songs beginnen wie die besten Adrenalinspritzen von Linkin Park“: „La Confianza“ sind Kennern nicht nur als Support von „Emil Bulls“ ein Begriff. (Foto: Pressematerial)
Mit den ehemaligen und aktuellen Musikini-Bands ist unser Party-Marathon noch lange nicht ausgeschöpft! Denn zu einer ordentlichen Geburtstagsfeier gehören auch echte Überraschungsgäste. „La Confianza“ aus Selb feiern zu späterer Stunde unseres Musikini Open Airs nichts Geringeres als ihr Wasserhaus-Debüt. Die „Schützlinge“ von Martin Propp, Management von Bosse, haben spätestens im Jahr 2014 Fahrt aufgenommen. Und bringen ihr Publikum seither regelmäßig zum Springen.
Live geben „La Confianza“ mächtig Gas. Auch den Wasserhaus-Garten wollen sie zum Kochen bringen. (Foto: Chris Neuss)
Umjubelte Auftritte unter anderem beim „Deichbrand“ und „Open Flair Festival“, eine gemeinsame Tour mit den kalifornischen Crossover-Helden „Boyhitscar“, eine weitere Tour als Support für die „Emil Bulls“ und eine eigene Headliner-Tour im Zuge der Veröffentlichung ihres neuen von Dennis Poschwatta („Guano Apes“) und Fabian Schulz produzierten Albums „Trotzdem“ empfehlen diese jungen Musiker aus Franken umfassend.
Wie sich der Sound von Pablo, Michael, Dominik und Tobias anhört, das beschrieb Oliver Uschmann („Visions“) bereits 2013 ziemlich klar: „Ihre Songs beginnen wie die besten Adrenalinspritzen von Linkin Park: Knisternde Elektronik und die glimmende Glut verhallter Gitarrenlicks als Ruhe vor dem Sturm, der sich in Form einer wuchtigen Woge auftürmt, die einen nicht unter sich begräbt, sondern oben auf dem Wellenkamm mitreiten lässt.“
„La Confianza“ sind weiß Gott keine Retro-Band. Und dennoch bringen sie jenen, die dabei waren, dieses Gefühl der 90er-Jahre zurück – die Energie, die Crossover und seinen Nachfolger Nu Metal in dessen Frühling auszeichnete. „Es geht um Bewegung, dies ist dein Beweggrund!“, lautet ihr Schlachtruf. Ein schöneres Motto könnte es auch für den runden Musikini-Geburtstag nicht geben. Jeder Gig wird gespielt, als wäre es der Letzte. Muskelkater scheint da definitiv vorprogrammiert!
Alle Infos zu La Confianza hier:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen