Direkt zum Hauptbereich

Souliger Roots-Reggae zum selbst (be)lauschen! Mellow Mark veröffentlicht „Weltweit Stasi“

 
(Foto: Momo Djender)

Als Nachfolger der Single „Weltweit“ erscheint am 26.09.2014 die Single „Weltweit Stasi“. Nach fünf Alben voller „Revolution“ verneigt sich Mellow Mark in dieser Single vor den gejagten Helden der freien Demokratien – den Whistleblowern.

Der pausenlos tourende Echo-Gewinner und Soul-Rebell Mellow Mark produziert inzwischen auf seinem eigenem Label Mellowmarkofficial MLO, für die Single „Weltweit Stasi“ in einer Koproduktion mit den österreichischen Reggae-Spezialisten„House of Riddim“. Sehenswert ist das selbstproduzierte und liebevoll pointierte Mu- sikvideo zur Single: eine Hommage an Momo und die grauen Herren, übrigens mit niemand geringerem als der algerischen Musiklegende „Momo Djender“ besetzt. Abgedreht wurde das Video unter anderem mit dem Ulmer Künstler Mark Klawikowski und vielen Helfern. Die Backings wurden von der Kubanerin Mirta Junco Wambrug eingesungen.

 
(Foto: Momo Djender)

Mellow bringt uns den Mut zurück in einer Zeit von weltweiten Krisen und Überwachungswahn. Er setzt sein musikalisches Statement für die politisch Verfolgten und Gefangenen. Es ist Zeit gemeinsam aufzuste- hen, sich zu vernetzen und für das Recht auf freie Meinung, freie Lebensentfaltung, freie Privatsphäre – für die Soul Revolution 2014 – zu kämpfen! Der Schlachtruf lautet dabei wie eh und je: L.I.E.B.E!

Text: Pressemitteilung

Links zu Mellow Mark: 

Kommentare