Direkt zum Hauptbereich

Musikini Fahrplan Special

Wir haben Post von der Musikini! Diesen Sommer geht es in Hammelburg um Nachwuchs, Nachwuchs und nochmal Nachwuchs. Alle, die den Verein bei seiner Arbeit unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen. Wir tun das auch, da uns die Förderung der Newcomer Szene sehr am Herzen liegt, und das Wasserhaus seit Jahren so viele schöne Veranstaltungen bietet, die wir niemals missen möchten.

Liebe Musik- und Musikinifreunde,

seit nun mehr 26 Jahren kümmert sich unser, nicht mehr ganz so kleiner Verein um die Belange der Musikszene Hammelburgs und Umgebung. Zusammen haben wir einiges auf die Beine gestellt. Es wurden Open Airs und Konzerte organisiert, Proberäume zur Verfügung gestellt und mit dem Wasserhaus ein eigenes kleines Refugium am anderen Ende Hammelburgs geschaffen. In unserem Verein finden Musiker und Musikfreunde jedweder Couleur eine Bühne, einen Ansprechpartner und ein kleines Stück Heimat.

Die Musikinitiative ist toll, doch wäre sie ohne die aktive und passive Unterstützung ihrer Mitglieder Nichts. Leider ist es genau dieser Punkt, die Wertschätzung für die vielen ehrenamtlichen Helfer der in den letzten Jahren ein wenig ins Hintertreffen geraten ist.

Im Rahmen der diesjährigen Klausurtagung haben wir zusammengesessen und gebrütet wie diese Herausforderung angegangen werden kann. Als Konsequenz daraus wollen wir uns wieder stärker auf die Vereinsarbeit, die Nachwugsgewinnung und -förderung konzentrieren.

Ein erster Schritt ist der Fahrplan, mit dem wir den Fokus wieder auf unsere Ehrenamtlichkeit richten, unser breites Netzwerk vorstellen und euch die Pläne eures Vereins bezüglich des zweiten Kernthemas der aktuellen Vorstandsperiode, der Nachwuchsarbeit näher bringen.

In Folge der Bestrebungen dem Verein wieder ein wenig Schwung zu verleihen haben wir das Frühjahrs- und Sommerprogramm ein wenig abspecken müssen. Doch keine Sorge, so ganz ohne Konzert- und Veranstaltungshighlights müssen auch die kommenden Monate nicht auskommen.

Mehr dazu erfahrt ihr im aktuellen Fahrplan den ihr euch hier downloaden könnt: außen: http://s14.directupload.net/images/130529/r7eehnrd.jpg 

Kommentare